Spannende Geschichte, toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Die Leseprobe verrät noch nicht allzu viel und macht doch Lust auf mehr. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen, man ist gleich im Geschehen. Die erste Begegnung zwischen Friedrich und Kristin in der Bahn verläuft ungewöhnlich, aber die beiden wirken auf Anhieb sympathisch. Es kommt aber auch direkt das Bedrückende der Zeit des zweiten Weltkriegs rüber, vor allem natürlich bei der Begegnung mit dem Polizisten. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht – für mich eindeutig ein weiteres Plus. Beim Cover bin ich mir noch nicht ganz so sicher, andererseits hat es mich in Kombination mit dem Klappentext dazu gebracht, mir die Leseprobe genauer anzuschauen.
Ich möchte gerne weiterlesen und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Friedrich und Kristin/Stella weitergeht.