Berührend bis ins Herz!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleomantika Avatar

Von

Wow, was für ein Roman! Man schmunzelt, man weint, man schüttelt fassungslos den Kopf. Ich habe bereits viele Romane über die Zeit des Nationalsozialismus gelesen, aber diesen fand ich besonders gelungen, ich las ihn in einem Zug aus.
Ich war bereits vom ersten Würger-Roman begeistert. Wie in „Der Club“ schafft Takis Würger es, einen ganz besonderen Hauptcharakter zu zeichnen, welchen man durch seine kleinen Macken schnell lieb gewinnt. Einen ganz persönlichen Charakter erhält das Buch durch die kursiv gedruckten Originaltexte aus Gerichtsakten und Ereignis-Zusammenfassungen zu Beginn jedes Kapitels. Mich hat der Roman mitten ins Herz getroffen und ich erhoffe mir noch weitere Romane von Takis Würger!

Zwei kleine negative Anmerkungen müssen jedoch sein: 22 Euro finde ich schon sehr teuer und der Klappentext verrät zu viel vom Buchinhalt, sodass bis zur Hälfte des Romans die Spannung genommen wird. Bei beidem wird der Autor jedoch nicht allzu viel Einfluss gehabt haben.