Ein Roman besser eine Biografie einer Persönlichkeit der Nazizeit mit tiefgründigen Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonshinegirl1983 Avatar

Von

Mir persönlich hat die Geschichte von Stella Goldberg sehr gut gefallen. Als Leser der mit dem Aufbau der Erzählungen, zwischen Aktenberichten aus den Verhören von Kriegsgerichtverhandlungen und der eigenen Erzählung des Autors wechselt sowie der eingebauten Biografie von Stella Goldberg, braucht etwas Zeit um sich in die Geschichte einzufinden und sich zurechtzufinden, aus welcher Sicht die Geschichte erzählt wird. Dennoch bekommt man als Leser die Chance in die Geschichte gezogen zu werden, was einem das Gefühl vermittelt die Geschichte selbst erlebt zu haben. Mir ging es ab der Hälfte des Buches so, das ich den Protagonisten und Stella Goldberg gerne viele Fragen gestellt hätte. Gerne hätte ich Stella Persönlich mit ihrem femininen dreisten Charme kennen gelernt. Das Stella in meiner Heimat beerdigt ist und dort Selbstmord begangen hat hat mich sehr bewegt.