Ein solides Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilentänzer Avatar

Von

Mich hat das Buch leider nicht ganz überzeugen können. Ich habe mich gefreut, nach langem wieder ein Jugendbuch lesen zu dürfen und „Sternschnuppengeflüster“ klang auf Anhieb nach einer amüsanten und temporeichen Geschichte mit coolen Protagonistinnen. Für Teenager ist das Buch sicherlich ganz witzig und ansprechend geschrieben, vor allem, weil die Autorin viel Jugendsprache verwendet. Mich persönlich hat die Geschichte nicht mitreißen können. Ich denke, das liegt auch daran, dass es eher für jüngere Jugendliche geeignet ist. Das finde ich jedenfalls. Mir fehlte die Spannung und die Sprache war mir teilweise zu einfach und unspektakulär. Ein durchaus solides Buch. Mehr aber nicht. Das Cover ist hier sehr gelungen.