Sehr süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffiswelt95 Avatar

Von

Inhalt

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt!
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."

Meine Meinung

Sternschnuppen ist eine wunderschöne Geschichte über 3 Mädchen, die sich ihren Herzenswunsch erfüllen wollen. Am Anfang scheinen die Wünsche wirklich aussichtslos, aber die Entwicklung und die Zeit beweist mal wieder, dass alles wahr werden kann, wenn man nur fest genug daran glaubt!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und genau der Jugendsprache angepasst. Sie beschreibt das Leben von der unterschiedlichen Mädchen, die sich über meine App kennen lernen und unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Die Sichten werden immer abwechselnd erzählt, was ich sehr gut fand. Die Mädchen sind mir sehr ans Herz gewachsen und gespannt folgte ich ihren Geschichten. Wer war nicht schon einmal unglücklich verliebt? Wer hatte nie angst, dass seine Eltern sich trennten? Und wer wollte niemals Schauspielerin werden? Es war süß zu lesen, was sich die drei ausdachten, um ihre Wünsche zu erfüllen! Dieses Buch ist für jeden ab 8 Jahre ein Muss! Einfach nur schön!
5 von 5 Sterne!