Süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lelaline Avatar

Von

Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich bin an nur einem Tag durch das Buch geflogen. Es ist eine süße Mädchengeschichte. Natürlich ist es dabei sehr durchschaubar und voller Klischees, aber dabei muss man bedenken, dass es ja besonders für jüngere Leser gedacht ist. Am Anfang war ich etwas erschrocken, weil Lena, eine der Protagonistinnen, sehr oberflächlich wirkte. Ich finde, dass es falsch ist, in einem Buch für junge Mädchen eine Protagonistin, die meint, sie müsse für einen Jungen abnehmen, zu haben. Zum Glück hat sich das schon nach kurzer Zeit gegeben und der Fokus ging weg vom Gewicht und hin zu anderen Dingen wie einer neuen Frisur. Dabei wird aber auch gezeigt, dass nicht jede Veränderung positiv ist.
Insgesamt ist dieses Buch wirklich süß und eine lockere Geschichte für zwischendurch.