Zeitgemäßes Jugendbuch für Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verlobte42 Avatar

Von

Es sind endlich Ferien und drei Mädchen freuen sich auf den Sommer. Sie haben Träume und möchten diese verwirklichen.

Leni hat sich in Nick verliebt, doch dieser steht auf ganz andere Mädchen.
Amelie befürchtet das ihre Eltern sich scheiden lassen werden und möchte etwas dagegen tun. Paula möchte Schauspielerin werden, doch ihre Eltern unterstützen sie nicht dabei.

Jede Leserin hat Träume und wird sich in den Problemen der Mädchen wiederfinden. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Buch ist in Kapitel mit den jeweiligen Namen der Mädchen unterteilt.

Wer wünscht sich nicht mal eine Fee die einem Wünsche erfüllen kann?Stattdessen gibt es in unserem Zeitalter eine App. Die drei Mädchen melden sich bei der App Sternschnuppengeflüster an. Im Buch chatten sie auch mal, was den Text auflockert.

Ich möchte hier nicht verraten wie es am Ende der Sommerferien ausgeht. Wie und ob sie es überhaupt schaffen ihre Träume zu erfüllen sollt ihr selbst lesen. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und wünsche euch eine schöne Lesezeit.