Frauenschicksale die bewegen

bookdragon Avatar

Jagoda Milosevic, genannt Milo, und ihr Kollege Vincent Frey müssen einen brutalen Mord an einem Jogger aufklären. Was die zwei über den toten Mann herausfinden sprengt alle Vorstellungskraft. Ein paar Tage später wird ein weiterer Sexualstraftäter ermordet und Milo fühlt sich zunehmends bedrohter - sie bekommt erst Drohanrufe und die Drohungen werden zunehmends aggressiver.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Thriller hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit: Dieser Thriller beginnt Ende Oktober 2022 und endet Anfang Dezember 2022. Das Buch umfasst insgesamt 56 Kapitel. Die Story wird unter anderem auch dadurch spannend weil jeweils die Uhrzeit dabei steht. Die Handlung spielt sich in Hamburg ab. Milo fand ich persönlich mit ihrer eher spröden Art nicht immer ganz so sympathisch, ihr Kollege Vincent dagegen umso mehr. In diesem Thriller geht es unter anderem sexuelle Gewalt an Frauen und da gibt es immer wieder Rückblenden zu verschiedenen Mädchen und Frauen. Nicht nur bei diesen Szenen musste ich durchatmen. Die Story ist meiner Meinung nach heftig und schockierend. Ich finde sogar dass dieses Buch nicht's für schwache Nerven ist. Dazwischen hat die Autorin trotz allem einiges an Gefühl miteinfließen lassen - und davon gibt es die ganze Bandbreite - es sind Emotionen pur. Das Thema Gewalt an Frauen zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Für mich persönlich war die Story zum einen abstoßend und erschreckend und empfand
zeitweise Ekel und Abscheu. Es sind Einzelschicksale die meiner Ansicht nach sehr bewegend sind. Anderseits aber wurde die Story für mich nach und nach immer fesselnder, spannender und aufregender.
Ich würde diese eher kompakte Story zwischen Thriller und Krimi einordnen. Am liebsten hätte ich das Buch an einem Stück durchgelesen so hat es mich in seinen Bann gezogen. Im letzten Drittel wird die Story rasant und die Spannung steigert sich nochmals. Das Ende war für mich persönlich dann auf seine Weise traurig der Schluss selbst ist meiner Meinung nach offen. Dieser Thriller hat mich überzeugt und zählt zu meinen Lesehighlights. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.