Gewalt gegen Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Stigma" von Lea Adam hat ein sehr dunkles Cover, aber durch den auffallend gestalteten Titel quer über das Buch, fällt es einem sofort ins Auge und macht neugierig auf mehr.

In Hamburg wird in einem Park eine Männerleiche gefunden. Er wurde erstickt und verstümmelt. Mordermittlerin Jagoda »Milo« Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey gehen von organisierter Kriminalität aus. Als dann jedoch der Verdacht aufkommt, dass der Mann etwas mit sexualisierter Gewalt an Frauen zu tun hat und eine weitere Männerleiche auftaucht und dieser ein verurteilter Sexualstraftäter ist, liegt der Verdacht nahe, dass jemand Jagd auf genau solche Männer macht.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und hat mich total überzeugt. Es lässt sich flüssig lesen und ist spannend geschrieben. Mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet, ist aber absolut genial.

Ein sehr gelungener Thriller, der sehr empfehlenswert ist.