Spannung pur

helga Avatar

Die Entführung der Krankenschwester Franziska Hoffmann im Prolog ist ja schon sehr heftig und kündigt bereits einen Serientäter an. Bestätigt wird die Vermutung dann bei Laras Lokaleröffnung, wo ihr guter Freund Torben, der Gerichtsmediziner ist, ihr erzählt, dass es bereits drei Leichen gibt. Die dritte Leiche ist übrigens eine Krankenschwester und ich vermute, es handelt sich um Franziska Hoffmann.

Leider ist die Leseprobe sehr kurz und ich kann noch nicht viel über die einzelnen Personen sagen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass da ein paar extreme Charaktere dabei sind, wie z.B. Laras Exmann Raffael oder auch Daniel, der sehr undurchsichtig ist. Noch dazu gibt es offenbar eine Verbindung zwischen Lara und Daniel. Ich dachte ja zuerst, dass Laras Entführer Daniel ist, aber das ist ja nun hinfällig.

Die Story beginnt jedenfalls sehr spannend und wirft gleich viele Fragen auf, die mir natürlich nicht beantwortet werden und ich vermute, dass es hier noch einige Überraschungen geben wird. Klingt nach einem richtig tollen Buch und auch der Schreibstil gefällt mir gut.