tolle Aufmachung,spannender Persönlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
weilvorlesenspaßmacht Avatar

Von

Dieses Buch ist eher für ältere Kinder bzw schon eher etwas für Jugendliche. Hier sind lange Texte und die einzigen Bilder sind die der Persönlichkeiten. Diese sind aber wirklich sehr detailgetreu und super schön. Das trifft genau meinen Geschmack. Die Aufmachung ansonsten ist sehr dezent gehalten , aber die Blätter lockern das ganze wunderbar auf und die Farbpalette ist ebenfalls nicht zu schrill und unruhig. Wirklich ästhetisch.
sieht man sich das Inhaltsverzeichnis an da prangen dann direkt schon sehr bekannte Namen wie Dianne Fossey, Emma Watson aber auch Björk und natürlich Greta Thunberg. Ihre Geschichten kann man dann dort nachlesen.
Ich empfand das wirklich sehr inspirierend zu sehen welche Menschen und auch wie diese Menschen sich für den Planeten und die Problematiken einsetzen.