Weltverbesserer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Storys für Kinder, die die Welt retten wollen von Carola Bernedetto und Luciana Ciliento

Greta Thunberg, Leonardo DiCaprio, sowie auch viele andere bekannte Persönlichkeiten haben alle etwas gemeinsam. Sie wollen die Welt besser machen. Zumindest dort, wo sie etwas bewirken können. Diese grüne Anthologie erzählt von sechzehn sehr unterschiedlichen Menschen, die auf ihre Weise versuchen, unserem Planeten zu helfen. Anschaulich verdeutlichen uns die AutorInnen, dass jeder etwas tun kann. Das Buch zur Stunde für Kinder, die sich für mehr Klimaschutz und Ökologie einsetzen wollen. Denn: Man ist nie zu klein, um die Welt zu retten.

Das Buch ist wunderschön gestaltet, vom Buchcover bis zu den einzelnen Seiten. Abgerundet wird es durch die jeweiligen Porträts von dem jeweiligen Star.
Die Geschichten der einzelnen Personen sind sehr interessant und auch leicht zu verstehen. Trotzdem könnte man mit dem Mindestalter noch etwas höher gehen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.