Strahlend schöner Morgen???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
feli Avatar

Von

Der Roman "Strahlend schöner Morgen" von James Frey ist mal wieder etwas ganz Anderes, eine Erzählung über eine Stadt, die nicht nur viele Amerikaner interessiert: L.A. Wer würde sie sich nicht einmal gern anschauen, diese Stadt der Gegensätze?

James Frey nimmt uns mit in diese Stadt, zusammen mit unterschiedlichen Charakteren aus den untesrchiedliches Gesellschaftsschichten, die aber alle die Leute und das Leben in L.A. wiederspiegeln.

Die Leseprobe war am Anfang nicht ganz einfach zu lesen, muss ich sagen. Denn der fragmentarische Stil und die kurzen Ausschnitte aus dem Leben der verschiedenen Personen ist doch anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig. Doch andererseits macht genau das die Leseprobe und vor allem auch die Stadt L.A. aus: es geht alles ziemlich schnell, und so bringt auch James Frey seine Beobachtungen auf den Punkt. Ich bin gespannt, wie der Roman weitergeht!