Ein Neuanfang

sabrina88 Avatar

Lilo, 65 Jahre alt, ist wohl die bekannteste Einwohnerin von St. Peter-Ording.
Ihr Gesundheitszustand ist schon seit langem nicht der Beste. Aber irgendwann geht sie dann doch endlich mal zum Arzt. Um ihr Rheuma zu lindern rät er ihr, dass sie umziehen soll. Nicht innerhalb Deutschlands sondern ins Warme.
Nach langem hin und her beschließt Lilo dann dem Rat ihres Arztes zu folgen und macht sich mit ihren sieben Sachen auf den Weg nach Ibiza. Dort leben ein paar ihrer Freunde.
Auf St. Peter Ording betreibt Lilo einen kleinen Campingplatz am Meer. Hierfür benötigt sie einen Nachfolger.
Hier kommen nur Ihre beiden Nichten Stefanie und Insa in Frage. Der Haken an der Sache Lilo kennt die beiden nur vom Hören-sagen. Persönlich sind die drei sich nie begegnet. Und das nur, weil Lilo mit ihren beiden Schwestern schon seit Ewigkeiten verstritten ist.
Stefanie und Insa nehmen bei den Weg nach St. Peter-Ording auf sich. Beide mit unterschiedlichen Ideen und Vorstellungen.

Wer schon mal auf St. Peter-Ording war, kann verstehen, warum Lilo sich so schwer tut die Gegend zu verlassen. Sehr gerne denke ich an meinen vergangenen Urlaub auf St. Peter-Ording. Es war eine tolle Zeit. Dieses Buch weckt diese Erinnerungen wieder auf.
Ich bin sehr gespannt was Insa und Steffi auf St. Peter-Ording alles erleben und wie es mit der Strandperle weitergeht.
Auch bin ich gespannt wie es Lilo auf Ibiza ergeht. Finden die Familien vielleicht wieder ein bisschen zu einander?