Fionn erlebt magische Ferien und muss seine Angst besiegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duisburg Avatar

Von

Das Buchcover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Es scheint geheimnisvoll und zeigt eine Insel im Sturm. Es wirkt etwas bedrohlich mit Licht über dem Meer. Die Leseprobe hat unserer Tochter (11) und mir sehr gut gefallen. Fionn macht einen sympathischen Eindruck und scheint ein guter Beobachter zu sein. Außerdem gibt es seine Schwächen zu, auch wenn es ihm schwer fällt. Der Großvater wirkt geheimnisvoll und es wäre interessant den wahren Grund zu erfahren, warum er nicht mehr zur See fährt. Die Leseprobe wirft noch einige andere Fragen auf, die wir gerne beantwortet haben würden. Bspw.: Was weiß Tara, was Fionn noch nicht weiß? Werden sie die Meereshöhle finden? Wir es Menschen geben, die sie daran hindern? Wir würden uns freuen, wenn wir sie beantwortet bekommen würden. Unsere Tochter würde auch gerne das Buch in der Schule vorstellen, da sie gerade am Thema Buch und Buchvorstellung im Unterricht arbeiten. Eine Neuerscheinung passt da sehr gut!