Fesselnd bis zuletzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corinna92 Avatar

Von

In „Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University, Band 1)“geht es um Daisy, die von klein auf mit Quinn eine besondere Verbindung hatte. Beide hatten sich geschworen sich im College wiederzusehen und als es soweit ist, hat er eine andere. Diese neue ist keine Unbekannte, sondern Daisys ehemalige beste Freundin. Ihr Herz scheint gebrochen und doch will es so einfach nicht aufgeben….

Daisy ist eine authentische Protagonistin, die seit ihrer Kindheit mit Quinn befreundet ist. Sie hat viel mit ihrer Familie durchgemacht und nun dachte, sie eigentlich am College würde alles anders werden und Quinn würde an sein Versprechen denken…

Quinn hat einiges erlebt und ihn und Daisy verbindet eine besondere Freundschaft. Doch mit den Jahren wurde es anders. Warum hat er sich für eine andere entschieden und wieso gerade diese Frau ?? Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich zusammen mit Daisy mitgenommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Quinn und Daisy erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt zur Geschichte und man entdeckt einiges durch die Augen der Figuren.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Daisy und Quinn gezogen. Beide wachsen zusammen auf und sie verbindet eine besondere Freundschaft bis sie älter werden und etwas anderes entsteht. Beide geben sich ein Versprechen, das sie sich am College Wiedersehen und noch mehr. Doch, als sie wegzog und der Kontakt abbrach, aus mehreren Gründen wurde alles anders. Nun ist er mit Daisys ehemaliger bester Freundin zusammen und rechnet nicht damit, dass sie auf das College geht, indem er ist. Zuerst ist es für beide alles andere als einfach als sie sich begegnen und auf einmal schlägt er ihr vor, ob sie nicht versuchen wollen wieder Freunde zu sein. Kann das wirklich gutgehen zwischen ihnen? Man spürt mit jeder Seite, dass es immer noch eine Chemie gibt. Was wird, das Schicksal entscheiden was aus beiden wird?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte der beiden zu starten.



FAZIT

Mit „Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University, Band 1)“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und die Charaktere.