Einfach nur wirr

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stmoonlight Avatar

Von

Hero City ist, wie der Name vermuten lässt, eine Heldenstadt. Und etwas zu tun bekommen sie auch, denn in der Stadt verschwinden immer wieder Kinder. Torben-Hendrik macht sich mit seinen Freunden auf den Weg, um herauszufinden was oder wer dahinter steckt. Schon bald landen sie in einem unheimlichen Bergkloster und stehen dem geheimnisvollen Mr. Pi gegenüber...

Ich habe mich mit diesem Buch wirklich schwer getan. Es sind jede Menge Charaktere vorhanden, so dass der Leser schnell den Überblick verlieren kann. (Wer ist Held und wer „nur“ Kind?) Ähnlich ist es mit den Schauplätzen, denn auch derer gibt es wirklich viele. Die Handlung selbst konnte mich auch nicht überzeugen, denn viele Stellen wirken einfach total übertrieben. Durch diese ganzen Wirrungen kann ich der Altersempfehlung von acht Jahren leider nicht zustimmen. Es ist wohl, wenn überhaupt, eher etwas für ältere Kinder.