Eher was für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

Das Buch Sylt oder Sahne wurde von Claudia Thesenfitz geschrieben und ist im Ullstein Verlag erschienen.
Es geht in dem Buch um Nele. Sie ist Anfang 50, Dauer-Single und hat etwas mehr auf den Hüften. Für ihre Flaute in der Liebe macht sie ihr Gewicht verantwortlich und geht daher auf eine Fastenkur nach Sylt. Das Gewicht nicht alles ist, merkt sie dann im Laufe des Buchs.
Nele fand ich als Charakter recht unterhaltsam. Die Story mit dem "Fastencamp" finde ich aber irgendwie nicht so schön. Der Schreibstil war dafür aber gut und leicht und flüssig lesbar.
Alles in allem war die Story ziemlich vorhersehbar und teilweise zu kitschig für mich. Ein Buch für zwischendurch das mich leider doch etwas enttäuscht hat.