Sherlock Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tashina Avatar

Von

Da ich noch nie eine Geschichte mit Sherlock Holmes gelesen habe, aber viel von ihm gehört habe, war ich auf diese Leseprobe besonders gespannt. 1889 wird Dr. Kronberg seines Zeichens Arzt und einer von 3 Bakteriologen in London, wobei die anderen beiden seine Studenten waren. Zu einem Tatort gerufen da dieser Mann mutmaßlich an Cholera starb. Auch am Tatort ist Holmes der Detektiv. Nach kurzer Musterung erfasst er sofort das am meisten gehütete Geheimnis von Dr. Kronberg. Er ist eigentlich eine Sie, aber da es Frauen verboten ist Medizin zu studieren und als Arzt zu arbeiten, verkleidete sie sich kurzerhand als Mann. Da aber Dr. Kronberg nicht auf den Kopf gefallen ist und einen scharfen Verstand Besitzt schafft auch sie es einen Teil von Holmes Charakter zu Entschlüsseln und wirft ihm ihrerseits eines seiner Geheimnisse an den Kopf. Die Leseprobe hat mich sehr fasziniert und amüsiert und bin wirklich gespannt wie es weitergeht.