Gut oder böse? -Nichts ist wie es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

" The School for Good and Evil, Band 1" von Soman Chainani ist ein wirklich tolles Buch, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Das Cover passt ausgezeichnet zur Thematik des Buches und ist auch insgesamt sehr ansprechend gestaltet.

Anfangs musste ich mich doch erst sehr an die Figuren gewöhnen, vor allem an Sophie die ich einfach nur furchtbar nervig fand und tatsächlich auch immer noch finde, auch wenn es im Laufe der Geschichte besser wird. Insgesamt finde ich tatsächlich die "Guten" sehr anstrengend, da es immer nur um Schönheit geht und darum einen Prinzen zu bekommen. Aber der Umstand, dass die Guten das wahre Gute aus den Augen verloren haben, gehört ja auch mit zur Geschichte.

Wenn man sich also etwas an das Setting und die Figuren gewöhnt hat, ist es insgesamt doch ganz spannend. Ich freue mich auch schon auf die Verfilmung.