The Wonderful Wild

bells Avatar

Es sind mittlerweile schon ein ganz paar Tage ins Land gezogen seitdem ich „The Wonderful Wild“ beendet habe. Bei dem neuen Buch von Gesa Neitzel brauchte ich wirklich erstmal eine Weile, um das Gelesene zu verarbeiten und auf mich wirken zu lassen. Dieses Buch hat so viel in mir bewegt und angestoßen und verändert. Es fällt mir dabei immer noch sehr schwer, in Worte zu fassen, wie sehr mich dieses Buch inspiriert und vor allem berührt hat.

Gesa Neitzel schafft es, ihre Sichtweise auf die Dinge des Lebens auf eine Weise zu begründen, die nicht nur wahnsinnig viel Sinn ergibt, sondern auch eine augenöffnende Wirkung hat, denn seien wir ehrlich, wir, die kaum noch in Kontakt kommen mit der wahren Wildnis, haben diese Art des Denkens einfach vollkommen verlernt.

Ich persönlich habe in diesem Buch sehr viele Denkanstöße und Inspirationen gefunden. Es lädt einfach dazu ein, gewisse Dinge zu überdenken, oder mal in eine andere Richtung zu denken. Alle Ansätze waren total nachvollziehbar.
Auch merkt man unfassbar deutlich, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Diese Leidenschaft und die Liebe zu der Natur waren deutlich spürbar. Mir hat auch gefallen, dass viele verschiedene Bereiche angesprochen wurde, dass nichts verschwiegen wurde.