Grandios

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Justizthrillers "Thirteen" von Steve Cavanagh ist zwar eher schlicht gehalten, dennoch hat es meine Aufmerksamkeit und Interesse geweckt. Dies lag unter anderem an den Zitaten, die über dem Titel stehen.

Eddie Flynn übernimmt die Verteidigung des berühmten Robert Solomon, der unter Mordverdacht steht. Er ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist. Im Laufe des Prozesses keimt in ihm der Verdacht auf, dass der Täter in der Jury sitzt und den Verlauf des Prozesses zu seinen Gunsten beeinflusst.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten und das Ende war grandios. Zudem war es sehr interessant tiefere Einblicke in das Justizsystem des USA zu bekommen und wie so ein Juryprozess funktioniert.

Für mich ist dieses ein absolutes Lesehighlight, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.