Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buttercup Avatar

Von

Dieses Buch beginnt mit einer Warnung: Wer keine Lügengeschichten mag, sollte es sofort weglegen.

Denn es ist ja klar, dass keine Zehnjährige in einem knallroten, alten Eisenbahnwaggon alleine quer durch Deutschland rast. Obwohl... Warum sollte ein so gewitztes Mädchen wie Tilla, begleitet von einer Riesenfledermaus und ausgestattet mit so magischen Gegenständen wie Lügendrops und einer Tarnkappe, dazu nicht in der Lage sein? Wenn man Tilla erst Mal kennengelernt hat, traut man ihr das auf jeden Fall zu! - - - Diese Leseprobe ist wirklich bezaubernd schön. Das Cover des Buchs ist sehr ansprechend und auch die Leseprobe selbst hat viele schöne Bilder die das Buch schon allein optisch sehr auswerten. Der Textausschnitt lässt sich sehr gut lesen und ich denke das jüngere Leser ihren Spass mit Tilla haben werden. Die Kapitellängen sind aiuch für ungeübte Leser genau richtig. Ein wunderschönes spannendes und zugleich spassiges Buch.