Tochter des Drachenbaums

winterdream Avatar

Inhalt:
Liebe, Mystik, Abenteuer - ein Buch wie eine Traumreise
IRIOMÉ ist die letzte Hohepriesterin der kanarischen Ureinwohner von La Palma und Hüterin Amakunas, eines geheimnisvollen Pilzes, der das Reisen durch Zeit und Raum ermöglicht und jegliche Krankheiten zu heilen vermag.
Als die Spanier ihre Heimatinsel La Palma erobern, wird Iriomé nach Cádiz verschleppt. Von der Liebe ihres Lebens verraten, gerät sie in die Fänge der Inquisition, die ihr Amakuna entreißen will. Mithilfe eines maurischen Medico gelingt ihr die Flucht durch das alte Andalusien zurück in ihre Heimat. Dort verbirgt sie das Geheimnis des ewigen Lebens, bis das Schicksal eingreift und es wieder ans Licht holt.
ROMY ist Ärztin und wird von rätselhaften Träumen nach La Palma
geführt. Dort begibt sie sich auf die Spuren Iriomés und entdeckt in einer Grabkammer den heilenden Pilz. Um ihn als universales Heilmittel der Menschheit zur Verfügung zu stellen, reist sie zurück nach Augsburg
und startet eine Versuchsreihe. Sie ahnt nicht, dass die Pharmakonzerne ihr längst auf den Fersen sind und vor nichts zurückschrecken, um Amakuna in ihre Hände zu bringen – auch nicht vor Mord. Doch dann begegnet sie dem charismatischen Konzernchef Nic Saratoga, der ihr Schutz gewährt und einen Vertrag anbietet. Kann Sie ihm trauen?
In Vergangenheit und Gegenwart entfaltet der Roman das dramatische Schicksal zweier Frauen, deren Seelen durch Amakuna miteinander verbunden sind. Beide werden von den Mächtigen ihrer Zeit verfolgt und müssen ihr Geheimnis gegen den Mann schützen, der die Liebe ihres Lebens ist. Eine atemberaubende Mischung aus historischem Roman , Thriller und romantischer Liebesgeschichte...

Cover:
Das Cover fand ich sehr schön gewählt. Man konnte den vorderen Einband sogar aufklappen. Das war mal etwas anderes.

Mein Fazit:
Ich konnte das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil ist gut gewählt und ich konnte das Buch schnell und flüssig durchlesen. Ich fand es auch spannend geschrieben. Nur in der Mitte war eine kleine Durststrecke, aber das ist nur meine persönliche Empfindung, denn als Ganzes gesehen, ist es wirklich ein gutes Buch. In die Charaktere konnte ich mich größtenteils auch gut hineinversetzen. Die Story an sich fand ich auch nicht uninteressant und wer weiß, ob es so eine Art von Medikament nicht wirklich irgendwo gibt. Was alles so erforscht wird, bekommen wir doch gar nicht alles mit. Aber das will ich auch gar nicht alles wissen. Ein gutes Buch, welches unterhaltsam ist, aber mich irgendwie auch ein wenig zum Nachdenken angeregt hat. Ich vergebe hier gerne 4 von 5 Punkten.