Anders als die Anderen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra2504 Avatar

Von

Die 18-jährige Patricia schreibt sehr gute Noten und ist auf dem besten Weg, Ihr Abitur als beste der Schule abzuschließen. Sie sieht einer rosigen beruflichen Zukunft entgegeben und trotzdem ist sie unglücklich. Durch ihre Hochbegabung fühlt sie sich in der Schule gelangweilt und gerät aufgrunddessen immer wieder mit den Lehrern aneinander. Sie hat nur einen einzigen Freund und sonst keinerlei sozialen Kontakte. Und wenn sie noch einmal ein Problem mit einem ihrer Lehrer bekommt fliegt sie von der Schule noch bevor sie ihr Abi macht. Auch an diesem Tag landet Patricia wieder im Zimmer des Schulleiters, welches sie nach dem Erhalt eines Tadels wie ein geprügelter Hund verlässt und sich mit ihrem Fahrrad auf dem Weg nach Hause macht. Und da sich sowieso jeder und alles gegen sie verschworen hat, regnet es in Strömen auf ihrem Heimweg. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre überfallen sie während ihrer Fahrt komische Gedanken und Visionen. Sie kommt vom Weg ab und sieht einen Autofahrer auf sie zukommen. In letzter Sekunde kann sie dem Auto ausweichen und landet im Straßengraben. Doch stattdessen der Fahrer des Fahrzeuges ihr zur Hilfe eilt überschüttet dieser Patricia noch mit Spott und schubst sie noch mal in den Straßengraben. Als diese wütend auf den Fahrer zustürmen will entdeckt sie an dem Mann eine Waffe und weicht zurück. Der Fahrer droht ihr noch einmal und fährt davon.

Was hat ein Mann mit einer Waffe in dem brandenburgischen Kaff Kelltin zu suchen bzw. wen hat er zu suchen? Patricia lässt die Sache nicht auf sich beruhen und schwört, dass sie herausfinden wird, was es mit dem Mann auf sich hat und was er vor hat.

Auf wen sie sich da einlässt ahnt sie noch nicht ...

Ich habe diese LP sehr gerne gelesen. Patricia erscheint mir sehr sympathisch und tut mir auch ein wenig leid. Was hat es mit den Visionen auf sich und stehen sie im Zusammenhang mit dem mysteriösen Autofahrer? Ich bin gespannt wie es weiter geht.