Totenkünstler

tigercat666 Avatar

Wenn dem Leser 29 Seiten Leseprobe am frühen Morgen auf den Magen schlagen, dann ist sie aus einem
Buch von Chris Carter.
Der neue Fall von Hunter und Garcia, verspricht die Bisherigen an Grausamkeit und Raffinesse noch zu toppen, die Ermittler finden am Tatort die verstümmelte Leiche Dereks, Staatsanwalt, Witwer, Vater und eigentlich schon so gut wie tot, da er an unheilbarem Krebs leidet, wer also hatte Interesse daran ihn zu töten und warum langsam und schmerzhaft und was will der Täter mit der Skulptur sagen, die er aus den Leichenteilen Dereks gebaut hat?
Schnell wird der Titel des Romans klar. Der Totenkünstler, er baut aus den Gliedmaßen seiner Opfer Skulpturen und er tötet nicht wahllos, denn Dereks Krankenschwester überlebt obwohl sie ihm ohne es zu wissen sehr Nahe kam, wie eine mit Blut geschriebene Botschaft unmissverständlich klar macht.
Wie immer überzeugt Carter durch einen sehr gut lesbaren Schreibstil und durch einen fast nicht zu übertreffenden Ideenreichtum, ich bin sehr gespannt, welche Motive der Totenkünstler hat, mit welchen Kunstwerken er dem Leser Schauer des Entsetzens über den Rücken jagt und natürlich, wie Hunter und Garcia ihn zur Strecke bringen.