Das Moor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Totes Moor" von Lars Engels ist sehr schön gestaltet und passt zu meinen Vorstellungen von einem Moorgebiet. Aus diesem Grund passt das Cover auch gut zum Inhalt.

In Grimmbach bei Roten Moor wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Es handelt sich um Matilda Nolte, die vor Jahren spurlos verschwunden ist. Verdächtigt wurde damals Janosch Janssens Vater, der daraufhin Selbstmord beging. Wer hat Matilda damals ermordet und war der Selbstmord von Janoschs Vater vielleicht gar keiner?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an total überzeugt. Es lässt sich gut und flüssig lesen und ist durchgehend spannend. Die Personen sind sehr authentisch beschrieben und vor allem die Parts zwischen Janosch und Diana Quester gefallen mir sehr gut.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich freue mich darauf mehr von diesem Ermittlerduo zu lesen.