Guter Einstieg für Jugendliche in das Genre Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchschnitt. Avatar

Von

Mit "Travis Delaney – Was geschah um 16:08?" hat Kevin Brooks den Auftakt zu einer Jugendbuch-Triologie für Leser ab 12 Jahren geschrieben.

Mit 13 Jahren tritt Travis in die Fußstapfen seiner Eltern. Aber aus einem traurigen Grund - Seine Eltern, beide Detecktive, starben bei einem Verkehrsunfall. Bei ihrer Beerdigung fällt ihm ein Mann auf, der eine versteckte Kamera bei sich trägt. Als dann auch noch das Büro seiner Eltern verwüstet wird, kann Travis der Unfalltheorie nicht mehr trauen...

Der Schreibstil wurde natürlich an das Alter angepasst und kann daher auch nicht mit besoderer Lyrik aufwarten. Man kommt flüssig durch das Buch. Generell ist das Buch für junge Jugendliche gut geeignet, da es gut in das Genre Krimi einleitet ohne besonders brutal o.Ä. zu sein.