klingt vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
konsumika Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut, es erscheint wie ein Grabstein, leicht düster und doch bringt ein wenig Farbe etwas Licht in die Dunkelheit.
Mit dem Titel lässt sich gedanklich gut im voraus spielen, es gibt mehrere Möglichkeiten, aber aufgrund der Leseprobe denke ich ich weiß in welche Richtung der Titel zielt und wenn es so ist, perfekt.
Bei manchen Leseproben ist es unglaublich frustrierend wenn man am Ende ankommt und bei dieser Leseprobe ging es mir definitiv so. Ich war ganz schnell im Buch und finde es bisher schon sehr vielversprechend. Ich liebe Krimis und wenn die Mordfälle dann auch noch geschickt und spannend verstrickt werden umso besser.
Die Nazi-Vergangenheit des Großvaters interessiert mich sehr, denn dieses Thema sollte nie in Vergessenheit geraten und es ist immer wieder spannend zu erfahren wie die verschiedensten Menschen die Zeit erlebt haben oder wie sie auch selbst involviert waren.
Ich würde mich riesig freuen wenn ich ein Exemplar ergattern könnte!