Ein Musketier als Fluchthelferin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duisburg Avatar

Von

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, es macht deutlich, wie schwierig es für die Kinder ist, nicht erwischt zu werden. Die Leseprobe gefällt mir sehr gut, da sie kindgerecht geschrieben ist und trotzdem verdeutlicht, wie es zu der Zeit war. Es ist spannend geschrieben und man kann sich gut in Gerda hineinversetzen. Meine Tochter und ich sind sehr gespannt, wie es weitergeht.
Es stellen sich uns einige Fragen: Sind die Stimmen im Keller nur von den 2 Kindern oder sind noch mehr Menschen dort versteckt? Warum müssen Gerda und Otto- der nicht so wirkt, als ob er gerne Abendteuer erlebt- den Kindern helfen und nicht bspw. Klara? Wir erwarten von der Geschichte, dass sie den Lsern zeigt, wie es im Krieg und auf der Flucht für Kinder war und was sie erleben mussten, um ans Zeil zu gelangen. Wir würden uns sehr freuen, dass Buch lesen zu dürfen.