Der Stummfilm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kris006 Avatar

Von

Ein reicher Sammler beauftragt einen FBI Agenten Scott McKenzie die letzte Kopie des Stummfilms "Um Mitternacht" zu finden. Laut Erzählungen sollen einige Schauspieler des zwanziger Jahre Vampirfilms echt Vampire sein. Es sollten "Fans" verschwunden sein und Kinos in denen die der Film vorgeführt werden war wurden abgebrannt. Dabei soll es sich um einen Fluch handeln. Doch der Agent will davon nichts wissen und beginnt seine Suche in Mexiko. Ab da an wird es merkwürdig.

Allein der Klapptext hat mich so neugierig gemacht, dass ich die Leseprobe förmlich verschlungen habe und nun unbedingt wissen möchte wie es mit dem Agenten weitergeht und ob er "Um Mitternacht" findet. Ich mag den Schreibstil des Buches und werde es sicherlich ganz schnell durch haben. Der Buch Name ist natürlich super gewählt. Das Cover wirkt sehr ruhig auch mich, ist aber passend zum Titel.