Um Mitternacht

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

diese Leseprobe ist etwas Besonderes. Es ist, als ob wir daneben sitzen und mithören, wie der Autor die Geschichte einem Mr McKenzie erzählt. Das wirkt sehr lebensnah und authentisch auf mich, mir war so, als hätte ich die Stimme des Erzählers im Ohr. Das fand ich sehr beeindruckend gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses Buch auch als Hörbuch sehr gut macht.

Ich habe mich früher viel mit Stummfilmen und der Filmgeschichte auseinandergesetzt, daher habe ich es sehr genossen, hier einmal wieder auf die Namen der großen Regisseure und Filmstars zu stoßen, die in den Anfängen des Kinos so berühmt waren und von denen man heute nichts mehr hört - ihr Ruhm ist vergänglich. Ich vermute, dass die genannten allgemeinen Fakten stimmen und dass wirklich so viele Perlen der Filmgeschichte verloren sind - wie schade.

Natürlich wird es spannend sein, zu lesen, wie die Suche nach dem Film "Um Mitternacht" weiter geht - hängt tatsächlich ein Fluch daran? Die Atmosphäre ist etwas düster, und das passt natürlich zu dem Thema. Es passieren genügend geheimnisvolle Dinge, welche die Vermutung nach legen, dass an diesem Film irgendetwas Böses steckt - es fragt sich nur, was? Das macht mich sehr neugierig.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Liebe Grüße von Annabas