Um Mitternacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
grashuepfer56 Avatar

Von

Die Leseprobe zu Augusto Cruz' Debüt-Roman „Um Mitternacht“, beginnt seltsamerweise mit dem zweiten Kapitel. Ist das Erste auch auf mysteriöse Weise verschwunden?
Der wohlhabende Sammler Forrest Ackermann ist schon seit langem auf der Suche nach der einzigen noch verbliebenen Kopie des verschollenen Vampirfilms „Um Mitternacht“ aus der Stummfilmära. Mehrere Requisiten, Fotos von dem Dreh, und sogar das Drehbuch zu diesem Film sind wieder aufgetaucht, doch der Film bleibt verschwunden. Der ehemalige FBI-Agent Scott McKenzie ist Ackermanns letzte Hoffnung.
Am Anfang hatte ich etwas Mühe, mich in die Handlung einzulesen, aber nach und nach stieg die Spannung. Tja, und jetzt bin ich infiziert, und ich hoffe sehr, dass ich zusammen mit Scott McKenzie auf die Suche nach diesem geheimnisvollen, ersten amerikanischen, Vampirfilm gehen kann, der schon so einige Orte und auch Menschenleben zerstört haben soll.