Sehr atmosphärisch und fesselnd

lese_katze92 Avatar

Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen und die Protagonisten wirkten auf mich lebendig und zugleich sympathisch. Während in Köln alle Zeichen auf Neuanfang stehen, blickt man in Hamburg mit jedem voranschreitenden Tag ein wenig banger in die Zukunft und in San Remo scheint Die Welt nur auf den ersten Blick in Ordnung, doch eines haben alle gemeinsam: sie stehen alle vor neuen Herausforderungen, einem neuen Lebensabschnitt und zugleich muss jeder von ihnen für sein persönliches Glück kämpfen. Doch wird das Schicksal gnädig mit ihnen sein?
Ich würde einfach sehr gerne weiterlesen, weil ich die 50er Jahre nicht nur unheimlich faszinierend finde, sondern auch weil mich der Schreibstil der Autorin für sich einnehmen konnte und ich gerne die Protagonisten auf ihrem Weg durch diese spannende Zeit in einem jungen Land, welches doch so alt ist, begleiten würde. Wie wird es ihnen dort wohl ergehen? Werden sich ihre Hoffnungen, Träume, Ängste und Wünsche wohl bewahrheiten? Toll ist auch die Covergestaltung, welche ihren ganz eigenen nostalgischen Charme versprüht!:)