Zurück in die 50‘er

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gilla Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, diese Fortsetzung so früh lesen zu dürfen. Ich bin nicht enttäuscht worden und kann nun auf eine, hoffentlich baldige, Fortsetzung hoffen. Man wird in die Zeit regelrecht reingezogen und, im Nachgang muss man feststellen, dass diese Ära sehr, sehr spannend war. Leider wurden viele gute Vorsätze nicht umgesetzt. Im Rückblick gesehen, ist es erstaunlich, dass die Kriegsgeneration diese Zeit so gut genutzt hat, um Deutschland in einem kurzen Zeitraum wieder nach vorne zu bringen. Die psychischen Wunden sind jedoch wohl nie recht aufgearbeitet worden. Das wird mir aber erst jetzt, über 70 Jahre nach Kriegsende bewusst und ich muss unseren Eltern und Großeltern großern Respekt zollen, für diese Leistungen. Aus eigener Familiengeschichte sind mir die Leiden berichtet worden, es wurde jedoch auch immer wieder betont, wie spannend diese Aufbaujahre waren