Die Wahrheit steckt in uns

drafbutterfly Avatar

In dem Buch "und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden" von Laurent Gounelle befinden wir uns in dem kleinen französischen und idyllischen Dorf Cluncy, in dem Alice und Jérémie aufgewachsen sind. Alice hat vor vielen Jahren das Dorf verlassen und ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin geworden. Jérémie hingegen ist inzwischen Priester der Dorfgemeinde, doch leider ist die Kirche schlecht besucht.

Eines Tages erhält Alice einen Anruf von ihrem Vater. Sie erfährt, dass es Jérémie nicht sonderlich gut geht und sie beschließt ihm zu helfen. Er war schließlich auch immer für sie da.

So beginnt sich die Atheistin Alice über Religionen und Spiritualität zu informieren. Sie überzeugt Jérémie von ihren Marketingideen und gemeinsam beginnen sie, die Kirche für die Bürger von Cluncy wieder interessant zu machen und haben Erfolg.

Man stellt fest wie viele Parallelen es zwischen Weltlichkeit und Christlichkeit gibt und auch Alice entdeckt dabei für sich eine universelle Wahrheit die nicht nur ihr Leben grundlegend ändern wird.

Ein wirklich tolles und rundum gelungenes Buch, hübsch verpackt in den bezaubernden Cover. Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es nur weiterempfehlen.