es geht ganz, ganz tief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carib Avatar

Von

Ein Thema, daß immer wieder bewegt und schockiert
Ein Buch, daß ALLE einmal lesen oder hören sollten – gerade auch in Amerika – auch dort gibt es Geschichte zu verarbeiten – DRINGEND

Ich habe dies Buch als Hörbuch gehört. Die Stimme der Erzählerin ist angenehm und man hört ihr sehr gerne zu.
Sklavin zu sein und das bereits in dritter Generation. Harte Arbeit auf den Feldern, viel Gewalt und Angst – große Angst. Dennoch wird sie die Flucht versuchen, zusammen mit Caesar und Lovley. Es gelingt ihnen.
Coras Geschichte geht ganz tief und berührt.
Die Weisse Herrenrasse, die eine ganz eigene Denkweise entwickelt hat – mit einer Selbstverständlichkeit, was für Sie gilt und für andere nicht. Man möchte eingreifen und etwas verändern.
Solch ein Buch regt zum Nachdenken an und ich für meinen Teil möchte nicht nur lesen und hinhören und nichts tun...auch heute ist Rassismus und Hass auf andere Menschen aktueller den je!!!!!!!!!!!!