Fulminater Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booksellerreads Avatar

Von

Diogenes steht für Qualität. Noch keines der Bücher aus dem Programm hat mich enttäuscht, und so freue ich mich, eine Neueerscheinung des Programmes hier bei Vorablesen zu entdecken.
Libaire Jardine, der Name alleine hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen- wer denkt sich sowas aus? Aber nichts französisches erwartet uns hier. Gleich zu Beginn wirds lebensbedrohlich, eine Waffe auf Jamey gerichtet scheint sich Elise der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst zu werden. Nach dem Einstieg kriegen wir die Geschichte von einem Jahr zuvor, und was zu dem Moment im Hotelzimmer geführt hat.
Der Text bisher war sehr sinnbildlich und hat eine schwere Atmosphäre aufgebaut. Man ist sofort in einer anderer Welt gefangen, und ich bin gespannt wie es zu der Szene im Epilog gekommen ist.