Ozzie oder „Unsere Liebe für immer“

carlosia Avatar

Das Cover ist sehr auffällig. Es ist finsterste Nacht und ein Liebespärchen steht eng umschlungen im Vordergrund. Im Hintergrund sprühen die Funken. Selbst um das Pärchen herum sprühen die Funken und umgeben es mit Helligkeit. Der Titel des Buches „Unsere Liebe für immer“ sowie der Name des Autors „J. P. Monninger“ kommen gut zur Geltung. Ein Cover an dem man nicht vorbeisehen kann. Es fällt einem sofort ins Auge, es ist so romantisch, einfacher Hingucker.

Inhalt
Für ihre Forschungen und Dissertation reist Kate Moreton allein nach Irland. Sie nimmt mit vielen anderen Reisen den Touristenbus nach Dingle. Auf der Fahrt lernt sie viele ältere Menschen kennen, die auch auf dem Weg nach Irland sind um ins Land ihrer Väter sprich Vorfahren zu reisen. So lernt sie Gerry kennen, der seine Frau verloren hat, und Gran, die eigentlich Nora heißt und die einen Teil des Jahres in Limerick lebt. Da Kate ein Jahr in Limerick verbringen wird, lädt Gran sie zum Tee ein. So hat sie im Bus schon zwei Freunde gefunden.

Der Schreibstil ist fantastisch, fesseln und spannend bis zum Schluss. Leider endet die Leseprobe viel zu früh. Wir lernen nicht einmal Ozzie kennen. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben. Auch die Busreise ist sehr bildlich dargestellt, so konnte ich in den Roman eintauchen und der Handlung folgen als gehörte ich irgendwie mit dazu.

Die Leseprobe beginnt etwas langatmig, wird aber zum Ende hin doch spannend. Das erste Treffen zwischen Kate und Ozzie wird leider nicht erwähnt wie im Klappentext zu erfahren ist. Wir erfahren auch nicht wie sich Kate Hals über Kopf in Ozzie verliebt hat und es zu der Blitzhochzeit gekommen ist. Gerne möchte ich erfahren, wie es mit den Beiden weiter geht. Ich möchte erfahren wie sie heiraten und was auf dem Segelboot passiert. Wieso verschwindet Ozzie? Was ist sein Geheimnis? Welche folgenschwere Nachricht erhält Kate? Wieso reist sie sofort nach Irland? Viele Frage auf die ich eine Antwort hätte. Gerne würde ich Kate auf ihrer Reise begleiten und erwarte eine spannende und vor allem sehr romantische Geschichte.