Total empfehlenswert: Tolles Bastelbuch schon für die Kleinsten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eingutertagzumlesen Avatar

Von

Meinem Dreijährigen und mir hat "Unsere Natur" aus der juniorAKTIV-Reihe von Ravensburger soo gut gefallen, dass wir uns auch die anderen Bände bestellen werden!
Konzipiert für Kinder von 2-4 Jahren können hier schon die Kleinsten ausmalen, schneiden, kleben und rätseln.
Mein Kleiner hat sich voller Begeisterung mit Stiften und Schere `bewaffnet`und ging voller Feuereifer ans Werk, er war ganz stoll, die Rätsel schon lösen zu können und die ausgemalten Kunstwerke zieren nun seine Zimmerwand :-).
Neben spielerischem Training der Feinmotorik und Förderung der Kreativität wird erstes Wissen zum Thema Natur vermittelt (Warum quaken Frösche? / Warum sind Bienen so nützlich? etc.).
Die Bücher sind schön bunt illustriert und die einzelnen Seiten sehr robust, mir hat es auch wirklich gut gefallen, dass die Seiten wie bei einem Rätselblock einzeln herausgetrennt werden können.
Von uns also eine klare Empfehlung!