Ein Blick hinter die Kulissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lady-fina Avatar

Von

Schiedsrichter haben meinen größten Respekt, denn sie müssen genau wie die Spieler auf dem Feld konditionell viel leisten.
Mit seinem Buch "Mein Leben auf Ballhöhe" gewährt Urs Meier den Lesern einen Blick hinter die Kulissen des Fußballs.
Er informiert über Anforderungen, die an einen Referee gestellt werden, über die Kriterien, nach denen er für welches Spiel eingesetzt wird und mit welcher Taktik er sich bei den Spielern durchsetzt.
Er erzählt über seine persönlichen Begegnungen mit allen Größen des Fußballs und über die wichtigsten Spiele, die er geleitet hat.

Mir persönlich gefällt dieses Buch sehr gut.
Es ist informativ und zugleich sehr unterhaltsam.
Urs Meier schreibt offen, ehrlich und auch kritisch.
Selbst für "Fußball-Laien" ist dieses Buch leicht verständlich zu lesen und durch die vielen interessanten Fotos wird das Lesevergnügen komplett.