Juhu, der langersehnte 3. Teil ist da!

wolke Avatar

Ich habe bereits die ersten beiden Bücher dieser Geschichte rund um Tomas Noronha mit großer Begeisterung gelesen und freue mich nun sehr auf das dritte Buch!

Die Leseprobe hat mich, wie zu erwarten, sehr neugierig auf das gesamte Buch gemacht!
Am Anfang des Buches erhält der Leser mit Hilfe eines Planes Übersicht über die Vatikanstadt.
Zwei in Schwarz verhüllte Männer mit ausländischen Namen brechen in die Räumlichkeiten des Vatikans ein und stehlen Bargeld aus Safes und wertvolle Unterlagen.

Der portugiesische Historiker Tomas ist nun mit Maria Flor, die der Leser bereits aus dem letzten Buch kennt, verlobt und wurde beauftragt, die Grotten unterhalb der Vatikanstadt zu erforschen und deren Gräber zu katalogisieren. Weiters ist er auf der Suche nach dem Grab des heiligen Petrus. Die beiden entdecken eine leere Nische mit einer Inschrift, die übersetzt "Hier ist Petrus" bedeutet. Etwas später erfährt er vom Kardinal, dass der Inhalt der Nische bei einer früheren Ausgrabung in einer Lagerhalle aufbewahrt wurde, in dem Glauben, es sei nur wertloser Schutt. Sofort veranlasst Tomas die Untersuchung dieses Fundes im Labor. Plötzlich werden Tomas weitere Untersuchungen in den Grotten verboten, da die Sicherheit der darüberliegenden Gebäude in Gefahr seien. Tomas wird zum Papst berufen, der ihm besorgt mitteilt, dass er der letzte Papst sei und die Existenz der Kirche auf dem Spiel stünde.

Mich hat die Leseprobe begeistert und endet leider viel zu früh! Bereits die ersten beiden Bücher haben mich in ihren Bann gezogen und auch diese Leseprobe hat mich richtig gefesselt. Neben der spannenden Handlung erfährt man viel Interessantes aus der Geschichte der Menschheit.
Ich würde mich so sehr freuen, das Buch bald in meinen Händen zu halten und kann es kaum erwarten zu erfahren, was Tomas alles als nächstes erwarten und erleben wird!