Tolles Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaenguruhs Avatar

Von

Das Cover verrät einiges über das Thema des Buches: Vatikan, durch die Geheimnisse und die Faszination einer so alten Einrichtung immer wieder für eine spannende Geschichte gut.
Das bestätigt dann auch die Leseprobe: Tomas, der Archäologe, gräbt erst in der geheimen Krypta unter dem Petersdom, entdeckt nebenbei die Gebeine des heiligen Petrus (das spielt bestimmt noch eine Rolle) und wird dann zum Papst gerufen, der ihm mal kurz erklärt, er sei der letzte Papst und die Kirche dem Untergang geweiht. Bisher sehr spannend, vor allem das Thema reizt mich immer wieder, aber auch ein bisschen überzogen - innerhalb der ersten wenigen Seiten mit zwei Themen dieses Ausmaßes an den Leser heranzutreten.