Unglaubliche Geschichten über Helicoptereltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olga Avatar

Von

Eigentlich hat mich das Buchcover von "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!" zuerst nicht angesprochen, doch der Klappentext hat mich dann doch neugierig auf das Buch gemacht.

Die beiden Autorinnen haben eine Menge Geschichten von Hebammen, Lehrern, Ärzten usw. mit ihren Erfahrungen mit überfürsorglichen Eltern gesammelt. Manche Dinge kommen mir bekannt vor und manche Storys sind einfach nur unglaublich. Es fängt schon in der Schwangerschaft an, in der sich Frauen verrückt machen und geht dann weiter bis ins Studentenalter des Kindes und noch weiter hinaus.

Mich hat das Buch als Mutter einer kleinen Tochter zum schmunzeln gebracht. Ein paar Sachen konnte ich nachvollziehen, warum die Eltern sich so verhalten haben. Doch bei vielen Dingen war ich überrascht, dass einige so weit gehen.
Für mich war es ein sehr unterhaltsames und zum Nachdenken anregendes Buch.