Eine von Grund auf ehrliche und mitreißende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte sina Avatar

Von

Eine Frau beschreibt ihr Leben, mit seinen Höhen und Tiefen, mit der Krankheit Mucoviszidose, von Geburt bis zum jetzigen Leben.
Es beschreibt nicht nur die einzelnen Etappen des Lebens, wie Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter, sondern auch die Weiterentwicklung der Medizin bis heute.
Durch die sehr detaillierte Beschreibung der Lebensumstände und -Verhältnisse ist man ganz nah am Geschehen und kann der spannenden, schwierigen und doch schönen Lebensgeschichte gut folgen.
Es zeigt einem selber einmal wieder ganz deutlich auf, das wenn man keine gesundheitlichen Einschränkungen hat, man jeden Tag seines Lebens genießen soll und muss, auch wenn es hin und wieder kleine Hürden gibt.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, vorausgesetzt man möchte gerne etwas über eine Krankheitsgeschichte lesen!