Lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_gabriele_ Avatar

Von

Als ich das Buch von Uta Eisenhardt zum ersten Mal in den Händen hielt, habe ich mir zuerst einmal das reichhaltige Bildmaterial angeschaut. Diese Fotos sind einfach toll gemacht und vermitteln gekonnt die Faszination "Leben auf einem Hausboot". Ich habe dann auch gleich zwei, drei zufällig ausgewählte Kapitel des Buches gelesen und habe eine Lebenswelt kennengelernt, die mir bis anhin völlig unbekannt war. Die Autorin ist in Sachen Hausboot in allen Belangen ein Vollprofi. Sie lässt die Leser an ihren langjährigen Erfahrungen unmittelbar teilhaben. Sie schildert in einer klaren, schnörkellosen Sprache aus ihrem überaus reichhaltigen Alltagsleben auf dem Hausboot "Helene", auf dem sie mit ihrer Familie lebt. Dieses Buch ist wirklich prall gefüllt mit Erlebnissen - nicht nur angenehme! - und auch mit zahlreichen Tipps für angehende Hausboot-Besitzer. - Ich habe dieses Buch mit grossem Gewinn gelesen, auch wenn ich selber nicht damit liebäugle, auf einem Hausboot zu leben.