Den Schülern aufs Mundwerk geschaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokofee Avatar

Von

**Voll nett ;)**

Zu meiner Schande  muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil der Aufzeichnungen von Frau Freitag nicht gelesen habe. Ich wusste also nicht, wie dieses Buch wohl sein wird. Mein erster Eindruck: salopper Schreibstil. Da hat jemand versucht, den Schüleralltag so anschaulich wie möglich zu machen, indem er die Sprache der Schüler 1 zu 1 widergibt. Das ist der Autorin auch auf witzige Art und Weise gelungen. Allerdings kann ich manchmal dem Inhalt und wer wem was sagt und was das nun auf "klassischem Hochdeutsch" bedeutet, kaum folgen. Vielleicht liegt das an mir, das ich der Jugendsprache so fern bin. Aber lesen lassen sich die Seiten flüssig, wenn man manche Unklarheiten einfach mal übergeht, und so manche Abschnitte sind sehr witzig geschrieben. Wer keine Probleme mit dem Jargon hat, wird viel Spass an dem Buch haben.