Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ella Avatar

Von

Auch das zweite Buch von Frau Freitag ist frisch und lustig geschrieben und beschreibt auf humorvolle Weise wie es im Schulalltag zugehen kann.

Frau Freitag, Lehrerin an einer Gesamtschule unterrichtet derzeit eine 10. Klasse, eine Abschlussklasse und immer wieder wird deutlich, wie Frau Freitag versucht ihren Schülern mitzuteilen,w ie wichtig ein guter Schulabschluss ist. Allerdings überzeugt sind die Schüler davon noch lange nicht. Es geht wie auch schon im ersten Buch um den ganz "normalen" Schulalltag von Lehrern und Schülern. Ich bin selbst Lehrerin und weiß mit einigen Beschreibungen sehr wohl etwas anzufangen. Einige Stellen sind allerdings etwas überspitzt aber trotzdem nicht unrealistisch.

Wirklich ein schönes Buch für die Ferien und den Feierabend, damit man die Schüler nicht vergisst, wirklich unterhaltsam.