macht neugierig, welche Rezepte sich noch im Buch verbergen mögen

thrillerlady Avatar

Die Sendung "Die Höhle der Löwen" ist mir ein Begriff und so manche Sendung habe ich auch schon davon gesehen. So auch genau diese Sendung, als das Start-up "Kuchentratsch" vorgestellt wurde. Umso erfreuter war ich, als ich das Buch dazu hier entdeckte. Ich finde die Idee hinter dem Start-up, die Kuchen von Oma´s und Opa´s backen zu lassen sehr gelungen. Das hat sowas Heimeliges und Uriges.
Die Leseprobe hat meinen Eindruck noch bestätigt, so dass ich nun noch neugieriger bin, welche Rezepte sich wohl noch, neben den bereits 4 vorgestellten Rezepten in der Leseprobe noch verbergen mögen. Schön wäre es noch gewesen, wenn man neben dem Inhaltsverzeichnis noch das Rezeptregister erfahren hätte. Andererseits bleibt es so eine Überraschung, welche Kuchen einen erwarten werden, wenn man das Buch vor sich hat und drin stöbern und rumblättern kann.
Besonders gespannt bin ich auf die Kategorien "Kleine Leckereien" und "Lieblingskuchen für jeden Tag". Bei der ersten Kategorie hoffe ich ja insgeheim noch das ein oder andere Rezept für die baldig anstehende Weihnachtsbäckerei vorfinden zu können. Ansonsten mag ich einfach Rezepte für Kleingebäck, was man mal eben so zwischendurch zaubern kann, ohne gleich einen ganzen Kuchen backen zu müssen. Bei den Lieblingskuchen bin ich gespannt, welche darunter wohl zu finden sind. Der Klappentext lässt Altbewärtes vermuten, aber ich bin auch gespannt, ob dort auch unbekannte Rezepte vorzufinden sind.

Die Idee neben den Rezepten noch die backenden Oma´s und Opa´s vorzustellen finde ich ganz süss. So erfährt man ein wenig über sie und weiß, von wem die Kuchen & Torten dort sonst gezaubert werden, wenn man nicht gerade selbst backt, sondern vielleicht mal das Start-up in Anspruch nehmen möchte.

Somit bin ich absolut gespannt auf das Buch und würde mich freuen, wenn es vielleicht bald in meine Koch-und Backbuchsammlung einziehen dürfte.