Die Erwartungen erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserin Avatar

Von

Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an begeistert und in seinen Bann gezogen.
Schon die skurille Idee der Agentur für „verworfene Ideen“ fand ich faszinierend. Wie sich die Geschichte dann weiterentwickelt hat ( Schicht für Schicht ) war für mich ein Erlebnis. Die ausschweifenden philosophischen Überlegungen – einfach herrlich und auf jeden Fall wert, sich manches davon auch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Manche Szenen sind so witzig und ehrlich, z. B. als sich der Notarzt Sebastian überlegt, wie er seinen Dienst möglichst dramatisch am nächsten Morgen seinen Kollegen schildern kann.

Jakob Hein hat mich schon mit „Herr Jensen steigt aus“ überzeugt, seine Art zu schreiben, beeindruckt mich sehr und bereitet mir grosses Lesevergnügen.

Dieser intelligente ( Liebes ) Roman bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.